Freunde & Förderer

Über den Förderverein

Das Vorstandsteam bei der Gründerversammlung

Das Vorstandsteam bei der Gründerversammlung des Fördervereins mit (von links) im Vordergrund der erster Vorsitzende Sven Kranixfeld, Kassier Walter Eber und der zweite Vorsitzende Roman Suhadolnik. Dahinter die beiden Beisitzer Melanie Wawra und Johann Sonnleitner sowie Sebastian Bachinger sowie die Gründungsmitglieder Dominik Eber, Petra Schmid und Maria-Theresia Eber.

 

Im April 2014 wurde der Förderverein für den Pfadfinderstamm „Sophie Scholl“ in Salzweg gegründet. Hauptaufgabe des Fördervereins ist es den bestehenden DPSG Stamm mit derzeit rund 40 Pfadfinder in Salzweg zum einen ideell aber auch wirtschaftlich zu unterstützen. So sollen konkret die Anschaffungen, Lagerfreizeiten und größeren Veranstaltungen des Stammes finanziell gefördert werden.

Außerdem dient der Verein ehemaligen Mitgliedern als Bindeglied untereinander und zum aktuellen Stammesgeschehen. Schließlich endet die Stammesstufe Rover bereits im Alter von 20 Jahren. Deshalb auch der Name Freunde und Förderer des DPSG Stammes Sophie Scholl Salzweg für den nun eingetragenen Verein.

 

So unterstützen Sie uns

Der Förderverein wurde vom Finanzamt Passau mit Bescheid vom 6.10.2014 als gemeinnützig anerkannt. Spenden an den Verein sind daher steuerlich abzugsfähig. Alle Interessierten sind sehr herzlich eingeladen dem Verein beizutreten: Freunde, Eltern, Ehemalige, Geschwister,  …

Beitrittserklärung

Hier finden Sie eine Beitrittserklärung.

Spenden

Gerne können Sie uns auch direkt Spenden zukommen lassen. Unsere Bankverbindung lautet:

Sparkasse Passau:
IBAN: DE57 7405 0000 0030 4068 88
BIC: BYLADEM1PAS

Satzung

Hier finden Sie die Satzung des Vereins der Freunde und Förderer des DPSG Stammes „Sophie Scholl“ Salzweg e.V.

 

Vorstand und Mitglieder

Der Vorstand des Fördervereins besteht derzeit aus folgenden Personen:

  • Vorsitzender: Sven Kranixfeld
  • Kassier: Walter Eber

Weiterer Vorstand ist der aktuelle Stammesvorstand:

  • seit 11/2016: Franziska Eber

Beisitzer sind:

  • Melanie Wawra
  • Johann Sonnleitner