Stadt-Entdecker

Erschienen am 26. Juni 2020 in ePfadfinder

magdalena

 

Wie jetzt? Heute kein Video? Nein, heute war es zu schön draußen und ich wollte lieber mehr Zeit in der Sonne verbringen. Deswegen dieses Mal nur Bilder. Einfach nur Bilder? Ein bisschen mehr ist natürlich schon dabei.

Es ist schon einige Zeit her, da sind wir auf Entdeckungstour in den Wald gegangen. Heute habe ich die Stadt erkundet. Dabei habe ich mir viele Dinge mal näher angeschaut. Erkennt ihr was auf den Bildern zu sehen ist? Wenn ihr eines gar nicht erkennt, könnt ihr ja mal eure Eltern oder Großeltern fragen. Die kennen auch ganz viele Sachen und können euch bestimmt helfen.

Für die Neugierigen und die Stundenlang-Grübler. Ihr bekommt eine Auflösung. Aber erst morgen. Ein bisschen überlegen müsst ihr schon.

Dann legen wir mal los!

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Das waren die einfacheren Bilder. Jetzt wirds noch etwas schwieriger:

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

So das waren meine Entdeckungsbilder! Habt ihr alles erkannt? Ich war begeistert, was man alles in der Stadt entdecken kann, wenn man nur mal richtig hinsieht.

Und wenn ihr jetzt schon alles herausgefunden habt, dann geht doch selbst auf Entdeckungstour! Es muss ja nicht in der Stadt sein. Sicher gibt es um euer Haus oder Wohnung jede Menge zu entdecken.

Gut Pfad und bis nächste Woche!

Dominik

Da war doch noch was! Genau. Wir haben uns ja noch total gefreut. Vielen lieben Dank für den megatollen Brief! Dann hat das eGruppenstunden machen gleich noch viel mehr Spaß gemacht. Anbei das Bild vom Dominik, wie er sich über den Brief (total) freut!

Jetzt aber. Schluss aus. Bis nächste Woche