Freunde & Förderer

aktueller Vorstand und Mitglieder

Von links: Johann Sonnleitner, Gregor Strasser, Beisitzer Julian Greiler, Kassier Walter Eber, Beisitzer Simon Assmann, Vorstand des Pfadfinderstammes Sophie Scholl Salzweg e.V. Nico Kasberger, ehemaliger Vorsitzender Roman Suhadolnik und aktuelle Vorsitzende Magdalena Dobler

Der Vorstand des Fördervereins besteht derzeit aus folgenden Personen:

• Vorsitzende: Magdalena Dobler
  • Kassier: Walter Eber

Weiterer Vorstand ist der aktuelle Stammesvorstand:

• seit 11/2016: Nico Kasberger

Beisitzer sind:

• Julian Greiler
  • Simon Assmann

Gründungsmitglieder

Das Vorstandsteam bei der Gründerversammlung
Das Vorstandsteam bei der Gründerversammlung des Fördervereins mit (von links) im Vordergrund der erster Vorsitzende Sven Kranixfeld, Kassier Walter Eber und der zweite Vorsitzende Roman Suhadolnik. Dahinter die beiden Beisitzer Melanie Wawra und Johann Sonnleitner sowie Sebastian Bachinger sowie die Gründungsmitglieder Dominik Eber, Petra Schmid und Maria-Theresia Eber.

Im April 2014 wurde der Förderverein für den Pfadfinderstamm „Sophie Scholl“ in Salzweg gegründet. Hauptaufgabe des Fördervereins ist es den bestehenden DPSG Stamm mit derzeit rund 40 Pfadfinder in Salzweg zum einen ideell aber auch wirtschaftlich zu unterstützen. So sollen konkret die Anschaffungen, Lagerfreizeiten und größeren Veranstaltungen des Stammes finanziell gefördert werden.

Außerdem dient der Verein ehemaligen Mitgliedern als Bindeglied untereinander und zum aktuellen Stammesgeschehen. Schließlich endet die Stammesstufe Rover bereits im Alter von 20 Jahren. Deshalb auch der Name Freunde und Förderer des DPSG Stammes Sophie Scholl Salzweg für den nun eingetragenen Verein.

So unterstützen Sie uns

Der Förderverein wurde vom Finanzamt Passau mit Bescheid vom 6.10.2014 als gemeinnützig anerkannt. Spenden an den Verein sind daher steuerlich abzugsfähig. Alle Interessierten sind sehr herzlich eingeladen dem Verein beizutreten: Freunde, Eltern, Ehemalige, Geschwister,  …

Beitrittserklärung

Du willst die Pfadfinder Salzweg unterstützen? Dann kannst du mit dieser Beitrittserklärung des Freunde und Förderer Vereins Mitglied werden.

Spenden

Gerne können Sie uns auch direkt Spenden zukommen lassen. Unsere Bankverbindung lautet:

Sparkasse Passau:
BIC: BYLADEM1PAS

Satzung

Hier finden Sie die Satzung des Vereins der Freunde und Förderer des DPSG Stammes „Sophie Scholl“ Salzweg e.V.