Stamm

Der Stamm Sophie Scholl Salzweg wurde im Jahr 2000 gegründet und umfasste anfangs 34 Mitglieder. In den folgenden Jahren stieg die Mitgliederschaft an und erreichte im Jahr 2004 sein mitgliederstärkstes Jahr mit 87 aktiven Pfadfindern.

Der Pfadfinderstamm Sophie Scholl Salzweg ist Mitglied im größten katholischen deutschen Pfadfinderverband, der „Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg“ kurz „DPSG“.

Wie der Name vermuten lässt, sind wir ansässig im Pfarrheim St. Rupert in Salzweg und gehören zur Diözese Passau.

Im Jahr 2020 wurde der Rechtsträgerverein „Sophie Scholl Salzweg e.V.” gegründet.

Aktuell zählen 37 aktive Pfadfinder in den Gruppenstufen Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder und Rover aus Salzweg und Umgebung zu den Mitgliedern des Pfadfinderstammes.

Weitere Bilder finden Sie auf Instagram unter @pfadfinder.salzweg.