ePfadfinder Pfadi-Quiz

Erschienen am 3. Juli 2020 in ePfadfinder

Liebe Wölflinge, Jupfis, Pfadis und Rover,

ich mag gerne Rätsel und habe im Internet verschiedene Quiz zum Thema Pfadfinder gefunden. Wer Lust hat, kann sein Wissen testen und auch etwas Neues lernen. Ein paar Quiz möchte ich euch heute vorstellen.

Auf der Homepage von Geolino findet ihr den “Wissenstest Pfadfinder”. Zehn Fragen gilt es richtig zu beantworten. Mit ein bisschen Übung schafft man 100% richtige Antworten. Probiert es mal aus! https://www.geo.de/geolino/quiz-ecke/14258-quiz-wissentest-wissenstest-pfadfinder

Auf der Homepage von “testedich” gibt es 22 Wissenstests zum Thema Pfadfinder. Mir haben sehr gut gefallen:
Das “Hajk-Quiz”: https://www.testedich.de/quiz64/quiz/1585899991/Hajk-Quiz
Das Quiz “Pfadfinderei”: https://www.testedich.de/quiz22/quiz/1174132289/Pfadfinderei
Und auch das Quiz zur “Pfadfindergeschichte”:
https://www.testedich.de/quiz63/quiz/1584286208/Pfadfindergeschichte

Und als letzten Tipp noch die Homepage der Pfadfinder St. Bonifatius in Berlin. Hier gibt es 5 tolle Rätsel über die Pfadfinder. https://boni-berlin.de/quiz/

Viel Spaß beim Rätseln!
wünscht euch
Magdalena

magdalena